Willkommen zur Bitcoin-Chart-Reihe von BitBulla

Als „BitBulla“ schreibe ich an dieser Stelle regelmässig meine Meinung und Gedanken zum Kursverlauf von Bitcoin. Als Werkzeug zur Chart-Analyse nutze ich die Plattform von TradingView. CHARTS: Bitstamp: Bitcoin / Dollar

Forecast #13

BACK IN GAME

Die verflixte 13 =) Ihr denkt ja nicht, dass ihr mich jetzt schon los seit oder?? Ich war NIE weg – ich konnte diese SEITWÄRTSBEWEGUNG einfach nicht mehr sehen!

über einen Monat in einem Bereich von +- 5$ zu treiben kann einen schon mal wahnsinnig machen!

So habe ich mich abgemeldet, den Computer an die Wand geschmissen und meine Cold-Wallets eingesperrt. Ich habe die Pause genutzt und mich für ein Studium angemeldet –mit Erfolg! Als BitBulla werde ich im Herbst an der ZhdK ein Kunst-Studium anfangen und mich zum PRO-CHARTISTEN ausbilden– JEAH!

Nach einem weiteren Blick auf die Charts wurde ich dann vollends Wahnsinnig als der Kurs keine andere Richtung als seitwärts kannte und habe mich kurzerhand nach einer anderen Möglichkeit umgesehen als mit DayTrading mein Geld zu verdienen. So bin ich auf die Idee gekommen mein eigenes Schmuck-Label zu gründen und jungold.com war geboren. Nicht einfach irgendwelchen Schmuck, sonder kleine Anhänger aus Fairtrade-Gold. Das Gold von Max-Havelaar ist aber nicht so einfach zu kriegen, so fallen nicht nur Gebühren an sondern es braucht auch eine Zertifizierung, und das alles KOSTET $$$!

Anstatt jetzt aber einfach alle meine Coins zu verkaufen habe ich mich dafür entschieden die Crowd einzuschalten – bis her mit mässigem Erfolg =)
Hier aber trotzdem der Link in eigener Sache, freue mich über jede Unterstützung, danke: https://wemakeit.com/projects/anhaenger-aus-fairtrade-gold

BITCOIN LEBT

So, nach dieser kreativen Pause bin ich wieder zurück und auch BITCOIN LEBT wieder! Ein Hoch auf die Volatilität an der Stelle.

Vor einem Monat habe ich folgendes gezeichnet:

bitcoin triangle chartwas komisch ausschaut ist nichts anderes als das Ergebnis von zu wenig Schlaf, Psychoaktivas und FOMO =)

Auch wenn das Ziel als „verfehlt“ angegeben wird, so hatte ich mit der Chart insofern recht, dass der Trend klar bestätigt wurde und wir uns auf einer Rallye noch oben befinden. Die Richtung stimmt, ich hatte einfach den Zeitpunkt falsch gesetzt:

Ziel nicht erreicht

Und warum habe ich immer noch keine eigene Insel ???

Weil ich einfach ein ANGSTHASE bin, weil ich NICHT AN MEINE EIGENEN CHARTS GEGLAUBT HABE (Kopfschuss Emoji)

und ja, auch weil der Preis jetzt noch nicht so krass gestiegen ist wie es noch vor ein paar Jahren in Aussicht gestellt wurde. Wir erinnern uns an die Antworten der 50 Bitcoin-Experten im Februar 2014, durchs Band weg gaben alle eine Preis von bis zu 5000$ /BTC an! Die Rakete ist letztes Jahr zwar noch nicht gestartet – erhält aktuell aber neuen Treibstoff.

Was nicht ist kann ja noch werden =)

NEWS FROM BITSTAMPAktuelles von Bitstamp: als 1. voll Lizenzierte Börse wird Bitstamp ab dem 1. Juli 2016 in Luxemburg registriert sein und neu auch den Handel zwischen BTC und € anbieten.

Was für eine Woche =) Good News an allen Fronten – bald werde wir hoffentlich ein neues Allzeithoch zeichnen und Bitcoin weiter skalieren!

+++BREAKING NEWS+++

Ein Link zum PDF der Europäischen Zentralbank zum Thema: https://www.ecb.europa.eu/paym/pdf/infocus/20160422_infocus_dlt.pdf

Spannend zu beobachten wie nicht mehr von „Blockchain“ gesprochen wird sondern von „Ditributed Ledger Technology“…

Und zum Schluss noch eine Seite für zwischendurch: http://bitbonkers.com

Screenshot von Bitbonkers com

Ich wünsche allen Tradern und Bitcoin-Enthusiasten viel Erfolg!

„get rich or die trading“


Letzter „BitBulla Forecast“


Disclaimer: Die Kommentare und Überlegungen zum Bitcoin-Kurs widerspiegeln die Meinung vom Autor und nicht zwangsläufig von BitcoinNews. Die Ansichten vom Autor zur Kursentwicklung zeigen seine Ansichten und sind ausdrücklich nicht als Kauf/Verkauf-Empfehlung zu betrachten.

THANK-U-BOX@BitBulla: 14qD2KY2KJFD7rssFHKgocuxerdrSzGj9S