Pünktlich zum Bitcoin Pizza Day akzeptiert das Sips Pub in Zürich-Oerlikon Bitcoin als Zahlungsmittel. Die Kunden haben damit die Wahl, womit sie ihre Konsumationen bezahlen wollen. Neben BTC stehen auch Debit- und Kreditkarten, Apple Pay, sowie TWINT als Zahlsysteme zur Verfügung. Und cash geht natürlich immer noch.

Nach der Einführung einer iPad basierenden Lösung für Kartenzahlungen lag es nahe, auch Bitcoin-Zahlungen entgegenzunehmen. Das Sips Pub arbeitet dazu mit der Merchant-App „Checkout“ von bitpay, und es wird auch über bitpay abgerechnet und ausbezahlt. Dies alles wenigstens vorerst noch gebührenfrei.

Die Idee von Beer for Coins ist, Bitcoins abseits aller Grundsatzdiskussionen im Alltag zu gebrauchen. Es wird interessant sein zu beobachten, ob das Angebot von den Kunden genutzt wird.

Sips Pub Zürich Örlikon

Einlesen des QR-Codes und Coin-Transfer über Bitcoin-Wallet

Sips Pub Zürich Örlikon

Bestätigung der Transaktion

Sips Pub Zürich Örlikon

Bitpay Settlement Instructions -> Der Betrag wird dem Konto in EUR gutgeschrieben.

Weitere Informationen und Beer for Coins gibt’s bei:

Sips Pub, Schauffhauserstrasse 380, CH-8050 Zürich-Oerlikon
www.sipspub.ch
theoerlikonpub@gmail.com