Thorsten Wittmann ist internationaler Finanzautor und Speaker. Zusammen mit seinem internationalen 7-köpfigen Team klärt er Menschen mit „Klartext“ darüber auf, was Banken und Politiker gerne verschweigen. Diesmal hat sich Thorsten Zeit genommen, um Marc Faber in seiner Wahlheimat im Norden von Thailand zu besuchen und zu Interviewen. Marc Faber ist Schweizer Milliardär und Herausgeber des Gloom Boom & Doom Reports. Marc Faber ist einer der ganz grossen Finanzexperten unserer Zeit. Mit seinen Aussagen liegt er meistens richtig und dies ist auch der Grund, warum von CNN, Bloomberg bis CASH TV, also so ziemlich alle TV-Stationen und Fachzeitschriften immer wieder bei ihm anklopfen. Hier das Interview:

Es ist ein sehr schönes Interview geworden, weil Thorsten Marc Faber reden lässt und ihm nicht die ganze Zeit ins Wort fällt wie dies teilweise bei den Moderatoren der grossen TV-Sender der Fall ist. Hier die markierten Zitate zum merken:

Interview mit Dr. Marc Faber in Thailand

Vielleicht kennst du ihn als Finanzexperten aus dem Fernsehen, von seinen Publikationen oder unserer Veröffentlichung zu den treffsichersten Finanzanalysten der Welt:

Dr. Marc Faber

Er bei hat nachweislich bei seinem „Gloom, Boom, Doom-Report“ sehr viele Trend- und Wendepunkte an den Aktienbörsen korrekt vorhergesehen und gilt als daher als gefragter Finanzmann in der Medienwelt.

Da er auch unangenehme Dinge und potentielle Crashs anspricht, wird er auch einmal gerne „Dr. Doom“ genannt – auf deutsch: Dr. Untergang. Ich persönlich sehe ihn eher als einen kritischen Realist, der lieber zu vorsichtig agiert, als mit dem Mainstream in das offene Messer zu laufen.

Bei meinem Besuch in Chiang Mai hat er mich in sein Büro eingeladen und neben einem hochinteressanten Gespräch haben wir ein hochinteressantes Interview für „Faszination Freiheit“ aufgenommen.