YouHodler ist eine Bank, die sich auf die Vergabe von Kredite spezialisiert hat. (Promo Code für Neuanmeldungen weiter unten im Artikel) YouHodler kommt aus dem englischen und wird eigentlich Hold geschrieben. Irgendwann wurde im Bereich der Kryptowährungen das geflügelte Wort „Hodl“ daraus und bedeutet nichts anderes als „Halten“. Personen, die ihre Kryptowährungen langfristig halten und abwarten werden daher „Hodler“ genannt. Meistens sind das Personen die sämtliche Vermögenswerte in Kryptowährungen investiert haben.

Jede Bank braucht aber eine Sicherheit, um einen Kredit zu bewilligen und auszahlen zu können. Bisher wurden bei Banken Kryptowährungen nicht als Sicherheit akzeptiert, aber das ändert sich nun mit YouHodler. Die Bank arbeitet auch mit anderen Banken zusammen, dies erzeugt für den Kunden eine zusätzliche Sicherheit. Dadurch profitieren die Bank und die Kreditnehmer.

Langfristige Zukunftsplanung

YouHodler hat weitreichende Pläne. Vor Kurzem wurde eine neue Komfortfunktion für Kunden präsentiert. Mit dem sogenannten Dash Service können die Bankkunden mit nur wenigen Mausklicks Geld an andere Personen schicken.
Innovativ, seriös und transparent sein und dennoch immer den Fokus auf Kryptowährungen zu haben, das sind die Ziele der Bank.

Die Vorteile für den Kunden sind eindeutig. Selbst wenn man eine erhebliche Menge an Kryptowährungen besitzt erhält man keinen Kredit, wenn man keine sonstigen Sicherheiten sein Eigen nennt. Man hinterlegt bei YouHodler seine Kryptowährungen als Sicherheit und bekommt so direkt einen Kredit. Der Nachteil daran ist aber, dass die Währung dann nicht verkauft werden kann, falls ein großer Preissprung erfolgt ist. Dadurch kann man als Kunde nicht spontan auf starke Preisänderungen im stark schwankenden Kryptowährungsmarkt reagieren.

Hinter der Bank steht Ilya Volkov. Er war bereits für verschiedene FinTechs tätig und hat bereits über 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich gesammelt.

Anmeldung und Promo Code: