Fr. Apr 19th, 2024

Wemakeit führt als eine der ersten Crowdfunding-Plattformen weltweit Bitcoin als Zahlungsmittel ein. Unter dem Titel «BLOCKCHAIN CULTURE» initiiert wemakeit zudem eine Reihe von Talks mit Gästen aus der Cryptocurrency- und Blockchainszene, um das Thema einer breiteren Öffentlichkeit näher zu bringen.

«Die Einführung von Bitcoin als Zahlungsmittel ist der erste Schritt auf dem Weg in die Zukunft. Wir stehen an der Schwelle zu einem epochalen Umbau der Wirtschaft. Zusammen mit unserer Community möchten wir uns fit für diese Zukunft machen. «Crowdfunding on the blockchain» wird es Startups, Kreativen, Organisatoren und Firmen noch einfacher machen, Mittel für ihre Ziele zu sammeln und dabei ihre Unterstützer am Erfolg teilhaben zu lassen.» meint Johannes Gees, Mitgründer von wemakeit.

Blockchain Culture

Ab Dezember werden die Macherinnen und Macher von wemakeit zusammen mit kompetenten Gästen aus der Welt der Cryptocurrencies der Frage nachgehen: Was hat das alles mit mir zu tun? Die Eventreihe «BLOCKCHAIN CULTURE» soll Geschichte und Grundlagen der neuen Technologie erklären und thematisiert die Auswirkungen auf unterschiedliche Bereiche wie Startup-Finanzierungen, digitale Identität, neue Revenue-Modelle für Kreative und Peer-to-Peer-Banking. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

In der ersten Ausgabe vom Mittwoch, 13. Dezember 2017, führen Johannes Gees (Gründer wemakeit) und Hannes Grassegger (Journalist «Das Magazin») in die neue Welt von Digitalgeld und Blockchain ein. Sie erzählen von Drogenmärkten, rauschenden Partys und den Hoffnungen auf eine bessere Gesellschaft frei von Bürokratie und Korruption. Alle Fragen sind erlaubt.

Eine Veranstaltungsreihe von Kosmos und wemakeit:

Mittwoch 13.12.17 | 10.01.18 | 07.02.18
18h30 bis ca. 19h30
Eintritt frei, nur mit Anmeldung:
Host: Johannes Gees (wemakeit)
Dezember-Gast: Hannes Grassegger (Das Magazin)
Dezember-Thema: Einführung in Blockchain
Location: Kosmos (Klub), Lagerstrasse 102, 8004 Zürich

 

Weitere Infos und Anmeldung für den Event „Blockchain Culture“

>> Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert