Die Welt von Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen ist nun auch in Luzern angekommen. Der Schweizer Finanzintermediär Bitcoin Suisse AG, mit Sitz in Baar, expandierte mit seinem ATM Netzwerk am vergangenen Wochenende, rechtzeitig zum Halving der Minerfee, nach Luzern. Durch den neuen Standort im „UMC Change Luzern“ an der Habsburgerstrasse 11, soll der Zugang zu Kryptowährungen nicht nur für Luzern, sondern für die ganze Zentralschweiz nachhaltig erleichtert werden.

Bitcoin Luzern

„Das zunehmende Interesse der breiten Öffentlichkeit an Bitcoin, Blockchain Technologien und Kryptowährungen gilt für uns als die nötige Grundlage zur Expansion unseres ATM Netzwerks. Dabei möchten wir endlich auch unserem Nachbarkanton einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu dieser Welt verschaffen.“
Niklas Nikolajsen, CEO von Bitcoin Suisse AG

Der Bitcoin ATM in Luzern bietet den Kunden die Möglichkeit, umgehend Bitcoins gegen CHF/EUR zu kaufen/verkaufen.

Konditionen

  • Gebühr: 5% relativ zum Bitstampkurs (Wieso Gebühren?)
  • Dieser ATM ist ein zweiweg Automat
  • Limitiert auf 2’000 CHF/EUR pro Tag und unregistrierter Kunde
  • Beim Bitcoinkauf wird ein Paperwallet gedruckt, auf welchem der Private key steht.

Adresse

UMC Change Luzern
Habsburgerstrasse 11
6003 Luzern

Karte

Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 09:00-18:00
Samstag: 09:00-13:00

>> Weitere Informationen zum Bitcoin Suisse ATM-Netzwerk: https://www.bitcoinsuisse.ch/de/atm-netzwerk/