Willkommen zur Bitcoin-Chart-Reihe von BitBulla

Als „BitBulla“ schreibe ich an dieser Stelle regelmässig meine Meinung und Gedanken zum Kursverlauf von Bitcoin. Als Werkzeug zur Chart-Analyse nutze ich die Plattform von TradingView. CHARTS: Bitstamp: Bitcoin / Dollar

Forecast #11

TRIANGLE

Bei der Analyse von Chart-Verläufen wird immer versucht Muster zu finden die bereits „ausgespielt“ wurden. So gibt es in der technischen Analyse sogenannte „patterns“ die schon oft beobachtet wurden und daher für Vorschauen genutzt werden können – Kopf-Schulter-Muster, Trendlinien, Triangel und vieles mehr.

Wie schon oft geschrieben, wird der Kursverlauf von Bitcoin sehr stark von der Berichterstattung beeinflusst. So dürfte es leichter sein starke Kurskorrekturen, auf Neuigkeiten aus dem Netz zurückzuführen, als an einem Muster festzumachen.

Nachfolgend zeige ich trotzdem ein Triangel – warum? Weil sich die Form nun schon seit Monaten gebildet hat und allen Neuigkeiten trotzt.
So ist der Widerstand zwischen 435 / 440$ auch gut zu erklären und macht Sinn. Ich bin fast sicher in den nächsten Tagen wieder Richtung 400$ unterwegs zu sein. Ob jetzt ein Konsens gefunden wird oder nicht, ob sich noch ein Entwickler negativ äussert oder positiv einen Durchbruch bekannt gibt.

Ich möchte fast glauben, dass Bitcoin einem Megatrend folgt und sich mit langsamen Wellen hochschaukelt.

«FORECAST» wir machen uns langsm wieder auf den Weg nach unten, nach leichten Turbulenzen werden wir einen Boden erreichen bei 395 /400$ pro BTC.
Jetzt steht bereits das Ende vom Triangel an und damit bricht die spannende Zeit an der „UNGEWISSHEIT“, fallen wir nach unten und folgen dem Trend von 2013? ODER zünden wir unsere Triebwerke, durchbrechen das Dreieck und machen uns auf den Weg nach 500+

TIME WILL TELL

vHOaj2PS
tNxPXhrC

Sollten wir wieder erwarten eine längere Zeit oberhalb vom gelben Dreieck bleiben, sehe ich eine grosse Chance für meine grüne Linie.
Als wahrscheinlicher nehme ich aber die rote Linie an und sehe uns bald nach unten fahren.

triangle

Hier noch eine Chart ein paar Stunden nach den obigen. Wir scheinen langsam aber sicher einzubrechen und das gelbe Dreieck scheint zu halten 😉 Ich bleibe dran und zeige in ein, zwei Tagen ein Update…

Triangle braks down

Und schon sind wir halbwegs unten, gut möglich dass wir hier bereits einen Boden erreicht habe und nochmals hochfahren.

Triangle Updatet

und der Knall zum Schluss!

Traingle Boom

So, glauben wir dem Dreieck haben wir soeben den Boden erreicht. Die Zeit wird zeigen wie sich der Kurs entwickelt. Ich hoffe Ihr konnten ein paar „günstige“ Coins ergattern.

 

Ich wünsche allen Tradern und Bitcoin-Enthusiasten viel Erfolg!

„get rich or die trading“


Letzter „BitBulla Forecast“


Disclaimer: Die Kommentare und Überlegungen zum Bitcoin-Kurs widerspiegeln die Meinung vom Autor und nicht zwangsläufig von BitcoinNews. Die Ansichten vom Autor zur Kursentwicklung zeigen seine Ansichten und sind ausdrücklich nicht als Kauf/Verkauf-Empfehlung zu betrachten.

THANK-U-BOX@BitBulla: 14qD2KY2KJFD7rssFHKgocuxerdrSzGj9S