Mit Coinmarketcap.com habe ich heute eine interessante Seite entdeckt: Diese Page fasst die Marktkaptialisierung der Cryptocoins sehr übersichtlich und in Real-Time zusammen. Das Interessante daran: In Litecoin wurde schon fast eine Milliarde USD investiert. Aber auch andere Altcoins wie Quarkcoin (QRC) oder Anoncoin (ANC) sind auf dem Vormarsch.

marktkapitalisierung

In Bitcoin stecken Momentan also rund 12 Mia US Dollar. Einerseits ist das mehr, als die gesamte Geldmenge von Ländern wie zum Beispiel Serbien oder Malta. Andererseits ist dies noch eine geringe Menge: an den internationalen Währungsmärkten werden rund 5,3 Billionen (5300 Milliarden) Dollar täglich gehandelt (!).

Eine detaillierte Übersicht über die aktuellen Charts der unterschiedlichsten Alt-Coins an den einzelnen Börsen bietet die Seite Cryptocoincharts.info.