Fintech sind die neuen Banken. Wie T3N kürzlich berichtete, scheint der Markt im Bereicht Financial Technologies Startups, oder eben kurz FinTech-Startups genannt, förmlich zu explodieren. Und die Zeit ist reif, wir haben alle Internet und sind bestens vernetzt. Doch will man Werte transportieren, muss man mit horrenden Gebühren rechnen, oder sich mit inkompatiblen Systemen abmühen. Viele intelligente Köpfe arbeiten nun daran, dies zu ändern.

Für genau derartige Unternehmen eröffnet SIX nun ein „Innovationszentrum“. Im FinTech Inkubator „F10“ sollen kleine, interdisziplinäre Teams zukunftsträchtige Ideen entwickeln und deren Potenzial für die Finanzindustrie evaluieren. In Zusammenarbeit mit FinTech-Start-ups wächst an der Förrlibuckstrasse 10 ein komplettes Innovationsökosystem mit Personal, Know-how, Infrastruktur und Communities, das die FinTech-Szene in der Schweiz weiter vorantreiben wird und neue Technologien für SIX entwickeln soll.

Video SIX Inkubator #F10 – Sneak Preview

 

Adresse

Foto (c) CC-by-sa C.Mäder