#1 BitcoinWisdom | Bitcoin-Kurs überwachen

Es gibt viele Seiten die den Bitcoin-Kurs an den unterschiedlichen Börsen darstellen. Bitcoinwisdom.com ist m.E. eine schöne und recht umfassende Übersich gelungen.
Bitcoinwisdom

#2 Blockchain.info | Bitcoin-Transaktionen abfragen

Blockchain.info eignet sich gut, um Transaktionen oder Kontostände auf einem Key abzufragen. Das Bitcoin-Protokoll rsp. die sogenannte Blockchain ist ja öffentlich, daher gibt es einige derartige Dienste. Diese Seite bietet zugleich einen Wallet-Service an, wo man seine gekauften Bitcoins online speichern kann.
blockchaininfo

#3 Reddit | /r/Bitcoin

Um die bekannte Subreddit Bitcoin auf Reddit kommt man nicht herum, will man sich als erster über die wichtigsten News zum Thema Bitcoin informieren. Da wie auf Reddit üblich, die User selber Beiträge up- und downvoaten können, können auch mal „merkwürdige“ Beiträge prominent auf der Frontseite landen.
redditrbitcoin

#4 Bitcoin.org | Offizielle Bitcoin Seite

Bitcoin.org ist sozusagen die „offizielle Bitcoinseite“, wenn es denn sowas überhaubt gibt. Bitcoin.org ist eine gute Anlaufstelle. Diese Seite bietet gute, basale Informationen zur Technologie Bitcoin und eignet sich daher insbesondere für Leute, für die das Thema Bitcoin neu ist. Im Weiteren bietet diese Seite ein guter Überblick über aktuelle Wallet(software).
Bitcoin.org

#5 Bitcointalk.org | Forum

Bitcointalk.org ist sozusagen die Wiege des Bitcoin. In diesem Forum befinden sich noch die originalen Posts des Bitcoin-Erfinders Satoshi Nakamoto. Auf Bitcointalk.org findet auch der grösste Teil der Diskussion rund um die Weiterentwicklung des Bitcoin statt.
bitcointalk

Bonus: #Bitcoin Live | Bitcoin News

Und hier in eigener Sache, sehr einfach zusammengestellt: #Bitcoin Live. Ein paar Social Widgets, Google News und interessante Links zum Thema Bitcoin. Mir stiftet diese kleine, sich selber aktualisierende Zusammenfassung der Bitcoin News Nutzen. Sie verhilft mir zu einem schnellen und unkomplizierten Überblick.
newstickerbitcoinnews