Fr. Apr 19th, 2024

Die Bank of America hat beschlossen, das Bankkonto von Roelof Botha, einem der besten Risikokapitalgeber der Welt und ehemaligen CFO von PayPal, zu schließen. Roelof Botha gehört eigentlich zu den Personen, um die sich Banken streiten müssten. Für die Bank of America trifft dies scheinbar nicht zu. So wird man einen Kunden los und zukünftig eventuell noch weitere.

Es könnte eine Reihe von Gründen geben, warum sein Konto geschlossen wurde. Bankkonten werden zum Beispiel geschlossen, wenn ein verdächtiges Verhalten (Kauf eines Artikels auf einer Website außerhalb der USA, Glücksspiel usw.) auf dem Konto zu bemerken ist. Einige denken, dass dies mit einer möglichen Investition von Botha in Bitcoin zusammenhängt. Auf jeden Fall ist die Bank of America mit dieser Situation nicht sehr diplomatisch umgegangen. Fakt ist allerdings, Roelof Botha investiert Millionen in Startups im Sillicon Valley und ist somit einer der ganz grossen Investoren, wie ein Twitter User anmerkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert