Sa. Apr 20th, 2024

Die australische Münzprägeanstalt Perth Mint plant die Herausgabe einer neuen Kryptowährung: Die Perth Mint Gold Token basieren auf der Blockchain von Ethereum, sind goldgedeckt und dezentral.

PMGT: Perth Mint Gold Token

Die neue Kryptowährung der australischen Münzprägeanstalt besitzt die Ethereum-Blockchain als Basis und läuft auf dieser als ERC20-Token. Zum momentanen Zeitpunkt verläuft der öffentliche Handel über eine GoldPass-Plattform, die Perth Mint entwickelt hat. In Zukunft soll die Kryptowährung vollständig dezentralisiert und komplett auf die Ethereum-Blockchain überspielt werden.
Trader, die einen Token von Perth Mint erwerben, lagern automatisch eine vorher festgelegte Menge an Edelmetallen bei der australischen Münzprägeanstalt ein. Der PMGT kann somit als eine Art Zertifikat oder auch Versprechen angesehen werden, das Perth Mint an den Käufer vergibt.
Der PMG-Token bildet außerdem ein neues Zeitalter des Goldhandels. Die Kryptowährung kann innerhalb von Sekunden weltweit versendet werden, während die Aufbewahrung des Tokens in einer ERC20-Wallet als sehr sicher gilt. Zusätzlich bietet das Netzwerk rund um Ethereum eine Dezentralität, die unautorisierten Personen den Zugriff auf die eigene Wallet verweigert.

Perth Mint – Die älteste Münzprägeanstalt Australiens

Perth Mint wurde 1899 von Sir John Forrest gegründet und gilt als älteste Münzprägeanstalt Australiens. Das Unternehmen liegt heute zu 100 Prozent in den Händen der australischen Regierung und hat seinen Sitz in der unmittelbaren Nähe zum Flughafen Perth.
Bisher umfasste das Angebot der australischen Münzprägeanstalt Produkte aus verschiedensten Edelmetallen wie Gold, Silber, Platin oder Palladium. Während der jährliche Export etwa bei 18 Milliarden US-Dollar liegt, wurden bis zum Jahr 2000 rund 4500 Tonnen Gold verarbeitet.

Quelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert