Do. Apr 25th, 2024

Leonteq hat Reverse Convertible auf Bitcoin eingeführt. Der Ideengeber im Bereich vieler Bitcoin-Innovationen will Anlegern damit eine Art Wettoption auf den Bitcoin-Preis bieten.

Leonteq ist einer der Vorreiter im Bereich der strukturierten Bitcoin-Investition. Weitere Neuerungen hat das FinTech unter anderem auf Bitcoin, Ether, Bitcoin Cash und Ripple sowie Litecoin lanciert. Eine weitere Neuheit ist der weltweit erste Reverse Convertible auf Bitcoin. Dies teilte das FinTech am Mittwoch im Rahmen einer Pressemitteilung mit. Der Reverse Convertible ist ein Renditeoptimierungsprodukt, welches eine garantierte Couponzahlung von 10 Prozent zum Laufzeitende verspricht. Die Laufzeit endet am 3. Januar 2020. Anschließend soll erneut ein Reverse Convertible gestartet werden, wobei nähere Angaben zu der Funktion bislang noch ausstehen.

Für den Käufer besteht bei der Wett-Teilnahme allerdings ein gewisses Risiko. Bleibt der Bitcoin am Ende der Laufzeit unter dem Ausübungspreis, der auf 10’000 US-Dollar festgesetzt ist, hängt die Rückzahlung von der Bitcoin-Performance ab. Ein Beispiel: Wenn der Bitcoin bei 8’500 US-Dollar notiert ist, werden nur 85 Prozent der Denomination plus 10 Prozent Coupon-Zahlung ausgezahlt. Über 10’000 US-Dollar können Anleger mit einer Rückzahlung von 110 Prozent der Denomination rechnen. Der Coupon macht dann alleinig den Gewinn aus.

Aktuell steht der Bitcoin bei rund 8’000 US-Dollar. Die Tendenz ist allerdings bereits wieder steigend. Der Reverse Convertible von Leonteq ist ab sofort nutzbar und verspricht Anlegern eine lukrative Wett-Option auf die Währung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert