Und gleich zu Begin die Big News: Laut Statista Global Consumer Survey ist der Besitz von Kryptowährung in der Türkei am weitesten verbreitet. Jeder fünfte Türke gab an, bei der Online-Umfrage 2019 Kryptowährung verwendet zu haben oder diese derzeit zu besitzen.

Die Weltregion, in der sich die meisten Benutzer von Kryptowährungen befanden, war laut Umfrage Lateinamerika. Brasilien, Kolumbien, Argentinien, Mexiko und Chile erzielten bei der Einführung der Kryptowährung jeweils zweistellige Ergebnisse. Spanien war übrigens das Land mit der höchsten Adoptionsrate in Europa. Osteuropäische Länder und einige asiatische Länder sowie Südafrika erzielten ebenfalls höhere Werte als westeuropäische und englischsprachige Länder, in denen die Einführung von Kryptowährungen noch sehr gering war.

Japan war schließlich das Land in der Umfrage, in dem die wenigsten Menschen jemals mit Kryptowährung gehandelt hatten. Nur drei Prozent gaben an, Erfahrung mit Kryptoprodukten zu haben.

Resultate der topaktuellen Statista-Umfrage:

Statistik der Woche: Wie verbreitet sind digitale Währungen wie Bitcoin?

Statistik der Woche: Wie verbreitet sind digitale Währungen wie Bitcoin?