Um einen Kredit zu erhalten, benötigen Banken und sonstige Kreditgeber Sicherheiten. Dies kann in Form eines gesicherten Einkommens, aber auch als Hypothek auf Häuser oder Autos erfolgen. Das neue Unternehmen YouHodler geht hier einen Schritt weiter. Als Sicherheit bei der Kreditvergabe können hier Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether und Co. hinterlegt werden. Der Kredit kann so sofort und ohne Wartezeiten beantragt und abgeschlossen werden. Die Kooperation mit traditionellen Banken gibt dem Kreditnehmer zusätzliche Sicherheiten.

Die Zukunft von YouHodler

Das Unternehmen plant für eine langfristige Zukunft voraus. Erst vor Kurzem wurde ein neues Service präsentiert, welches den YouHodler Kunden erlaubt, Geld mit nur wenigen Mausklicks zu versenden: Das Dash Service. Auch weitere neue Ideen sollen demnächst umgesetzt werden. So will YouHodler beispielsweise mit einer eigenen EC Karte den nächsten Schritt machen. Der Plan ist, eine seriöse und transparente, dennoch gleichzeitig eine innovative Bank zu werden. Natürlich nach wie vor auf Basis von Kryptowährungen.

Vor- und Nachteile von YouHodler

Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand. In Situationen wo traditionelle Banken niemals einen Kredit gewähren würden, können Nutzer über YouHodler einfach an das Geld gelangen, ohne vorher ihre Kryptowährungen verkaufen zu müssen. Diese elektronischen Währungen werden ja bekanntermaßen entweder spekulativ verwendet oder mit dem Ziel einer langfristigen Wertsteigerung angeschafft. Bedenkt man den Preissprung den Bitcoin seit ihrer Anschaffung gemacht haben, will niemand diese Kryptowährungen verkaufen, bevor nicht ein ordentlicher Gewinn erzielt wurde.

Die instabile und rasante Preisentwicklung von Kryptowährungen kann allerdings auch als großer Nachteil gesehen werden. Wurden sie erst einmal bei YouHodler als Sicherheit hinterlegt, kann nicht auf große Preissprünge reagiert werden.

Der Mann hinter YouHodler

Hinter dem Erfolgsgeheimnis von YouHodler steht Ilya Volkov. Auf seinem Lebenslauf finden sich Tätigkeiten im Bereich der FinTech aber auch für Forex Club bzw. Libertext. Über 20 Jahre Erfahrung sprechen für sich.

Anmeldung und Promo Code: