Vimeo ist ein beliebtes Video-Portal. Und Reddit ist eine Seite, auf der man über Politik, Wissenschaft und andere Themen diskutieren kann. Nutzer dieser beiden Websites haben zufällig herausgefunden, dass man dort bald auch mit dem Token BAT (Basic Attention Token) spenden kann. Bei einem Blick auf die neue Version von Vimeo und Reddit stach ein „Spenden“-Button hervor, der in vorherigen Fassungen nicht existierte. Die Nutzer haben daraus den richtigen Schluss gezogen, dass sie in Zukunft mit BAT bei Reddit und Vimeo spenden können.

Jedoch müssen sich die Nutzer des Tokens noch ein wenig gedulden. Die neue Version, in der der „Spenden“-Button zum ersten Mal aufgetaucht ist, befindet sich nämlich noch in der Testphase. Bis der „Spenden“-Button in der Beta- und Hauptversion auftaucht, wird es noch etwas dauern. BAT ist der Token des Browsers Brave. Auf Nachfrage eines Users erklärte ein Moderator auf dem Subreddit des Anbieters, dass das Spenden-Feature „schon bald in die Beta und dann in der Haupt-Version“ eingebaut werde. Ein genaues Datum blieb er jedoch schuldig.

Super schnell, super aufgeräumt und erst noch Werbefrei: Der Brave Browser. Dar Startscreen zeigt die Anzahl geblockte Ads sowie Uhrzeit und die am häufigst besuchten Webseiten an.

Super schnell, super aufgeräumt und erst noch Werbefrei: Der Brave Browser. Dar Startscreen zeigt die Anzahl geblockte Ads sowie Uhrzeit und die am häufigst besuchten Webseiten an.

Brave wurde im Juni 2017 von Brandon Eich gegründet, der vorher bereits entscheidend an der Gründung von Firefox beteiligt war. In den vergangenen zwei Jahren zählte der Brave-Token BAT zu den stabilsten Kryptowährungen. Im Ranking von CoinMarketCap belegt BAT im Moment Platz 29. Brave hat sich für Ethereum als Basis seiner digitalen Währung entschieden. Der Brave Browser ermöglicht seinen Nutzern das Blockieren und Aktivieren von Trackern. Webseiten, die mit dem Browser zusammenarbeiten, erhalten bei jedem Seitenbesuch von Brave-Nutzern BAT.