Raus aus Deutschland? Raus aus Österreich? Ein Leben als Digitaler Nomade oder eben Perpetual Traveller ist gar nicht soeinfach. Es gibt viele Stromschnellen und Fallstricke, die es zu umschiffen gilt. Da sind die mittlerweile mehr als 200 Blogartikel, die Christoph Heuermann für sein Projekt „Staatenlos“ geschrieben hat, pures Gold wert! Und Christoph weiss wovon er schreibt. Denn er reist selber rund um die Welt. Mittlerweile ist sein Blog auch zum Geschäft mit Filialen in Ländern wie Kolumbien und Georgien angewachsen:

Perpetual Traveling in über 140 Ländern

Unter den ortsunabhängigen Unternehmern bin ich ein Sonderfall, als dass ich trotz meiner erfolgreichen Unternehmung sehr viel reise. 2016 war ich in 40 verschiedenen Ländern – um mich vor Ort für Dich über die besten Möglichkeiten zu informieren. Mit 28 Jahren zog es mich in schon über 140 Länder – bis 30 möchte ich aller Länder der Welt bereist haben.

Dabei macht mir Reisen einfach Spaß. Ich genieße es die Welt zu sehen und mich auf meinen ganz persönlichen Spielplätzen auszutoben. Wiederkehrend ist dies vor allem oft die Ukraine, USA, Portugal und Kolumbien. Generell kannst Du mich aber überall auf der Welt antreffen – in 2019 auch verstärkt in den noch weißen Flecken Asiens und Afrikas!

 

Staatenlos-Team in Medellin, Kolumbien

Staatenlos-Team in Medellin, Kolumbien

Das Staatenlos-Team in Medellin, Kolumbien

Staatenlos.ch ist längst kein Ein-Personen-Unternehmen mehr. Wir haben ein großes Büro mit über 10 ständigen Mitarbeitern in der Stadt des ewigen Frühlings: Medellin in Kolumbien. 3h entfernt im wunderschönen Bergdorf Jardin haben wir einen zusätzlichen Ableger.

Von dort organisieren wir das Backoffice, Marketing und Vertrieb von Staatenlos und sein Franchise in anderen Sprachen, arbeiten an neuen Produkten und Dienstleistungen und helfen Dir damit freier zu leben.

Wenn Du mal in Medellin bist, schau doch gerne bei uns vorbei. Wir suchen regelmäßig auch nach Freiwilligen/Praktikanten, die uns dabei helfen die Welt ein kleines bisschen freier zu machen.

Empfohlen: Videokurs – Dein Weg zum steuerfreien Weltenbummler

Staatenlos

Wer profitieren möchte melde sich über diesen speziellen Link für Bitocin News Schweiz an(Affiliate-URL).

ProSieben/Galileo besuchte mich im Mai 2017 in Panama. Herausgekommen ist eine 12-minütige Reportage über mein Leben als Perpetual Traveler, die für Fernsehsendungen üblich einige Unschärfen enthält und mich versucht in ein schlechtes Licht zu rücken. Deshalb bitte ich Dich die Doku in jedem Fall in Verbindung mit meiner ausführlichen Stellungnahme dazu zu bewerten.