Bitcoin ist zurück und deshalb ist auch das mediale Interesse für Bitcoin und andere Kryptowährungen wieder größer. Am 18. Mai strahlte CBS eine kleine Dokumentation zu dem Thema aus. In dem Video wurde über verschiedene Aspekte der Kryptowährung berichtet.

Unter anderem erzählt CBS die Geschichte von Laszlo Hanyecz. Hanyecz wurde in der Krypto-Welt bekannt, als er eine Pizza bestellte und dafür mit 10.000 Bitcoin bezahlte. Die Krypto-Community ehrt diese besondere Überweisung noch immer, indem jedes Jahr der „Bitcoin-Pizza-Tag“ gefeiert wird. Dieser wird auch dieses Jahr stattfinden, und zwar morgen. Wir wissen was wir morgen zu Abend essen werden!

Bitcoin’s wild ride

Anderson Cooper reports on how bitcoin was started, where it may go and some of the people who have ridden the cryptocurrency roller coaster over the last 10 years