Justin Sun ist der Gründer und CEO von TRON. Das Blockchain-Projekt soll unter anderem den zweitgrößten Kryptowährung Ether und die Ethereum Blockchain herausfordern. Um dies zu erreichen, bemüht sich das Management-Team, neue Benutzer zu gewinnen.

Es ist kein Geheimnis, dass Justin Sun und Vitalik Buterin nicht die besten Freunde sind. In einem Schlagabtausch auf Twitter sagt Buterin zum Beispiel, dass das Whitepaper für Tron lediglich eine Kopie von Ethereum sei. Ausserdem sagt Justin Sun offen, dass er Ethereum überholen will: nicht nur in der Qualität, sondern auch in der Distribution.

Nur um letzteres zu erreichen, scheint Tron aka Justin Sun keine Gelegenheit zu verpassen, Krypto-Benutzer nach Tron zu locken. Die jüngste Marketingmaßnahme ist eine Barauszahlung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar. Jeder, der seine USDT an der Tron Blockchain hält, kann dies gewinnen. Die Kampagne begann am 21. März und dauert insgesamt 100 Tage:

Zu diesem Zweck müssen Benutzer, die Tether mit einem anderen Protokoll (ERC-20, OMNI oder Bitcoin) verwenden, zu Tron wechseln. Dies kann laut dem Decrypt-Magazin auf Huobi oder OKEx zwischen dem 30. April und Ende Mai erfolgen.

Bring deine Tether auf die TRON Blockchain und erhalte dein Bonus

Das Ziel ist klar: TRON will Ethereum Nutzer abwerben. Bisher war der Stablecoin Tether nur mit der Bitcoin- und Ethereum-Blockchain sowie dem OMNI-Protokoll kompatibel. Ab dem 30. April sollen in einer hunderttägigen Anreizkampagne all jene belohnt werden, die Tether (USDT) auf Basis des Omni-Protokolls in USDT auf Basis von TRON umwandeln. Auch hier liege das Budget bei 20 Millionen US-Dollar, könne aber erhöht werden. Diese Aktion ist auch nötig, den das Ethereum-Netzwerk welches vor einem Jahr arg an seine Grenzen stiess, hat Konkurrenz erhalten. Unter anderem auch von GoChain, der Blockchain die bis zum jetzigen Zeitpunkt klar die höchste Anzahl Transaktionen pro Zeit verarbeiten kann. Und GoChain ist ebenfalls mit Ethereum kompatibel, dh. die Ethereum ERC20 Token können auch auf der GoChain Blockchain verwendet werden.