Vitus Zeller will den 10-jährigen Geburtstag von Bitcoin feiern. Denn genau am 3. Januar 2009 fand die erste Transaktions statt und damit wird die Bitcoin-Blockchain 10 Jahre alt. Und zum 10-jährigen Jubiläum fährt Vitus mit dem Rad von Florenz nach Frankfurt und versucht in jeder Etappenstadt die Nacht und das Nachtessen in Bitcoin zu bezahlen.

Der Name der Aktion ist daher passend gewählt: Tour de Satoshi. Vitus sucht nun Leute aus der Bitcoin-Szene, die ihn in irgend einer Art unterstützen oder gar mitfahren oder mitfeiern wollen. Am Ende der Tour findet eine grosse Party statt. Vitus schreibt:

Die große Herausforderung neben dem Sport wird wahrscheinlich sein, Menschen in den einzelnen Städten zu finden, die mich bei sich aufnehmen werden. Wenn ihr also Betreiber von Bitcoin Blogs kennt, wäre es cool, wenn ihr mein Vorhaben weiterleitet. Wenn ihr in den einzelnen Etappenstädten Menschen aus der Bitcoin Community kennt, die mir weiterhelfen können, auch super wertvoll. Wenn ihr Menschen kennt, die vielleicht sogar einen Teil mitfahren würden oder dann in Frankfurt zur Party kommen, ist es natürlich auch Klasse! Andere Ideen, wie ihr mich unterstützen könnt sind natürlich immer willkommen.

Kontakt

Vitus Zeller
vitus.zeller@starwings.io
+4915781824735

Weitere Infos