Sa. Apr 20th, 2024

Zum ersten Mal befasst sich die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) mit einem unregulierten Krypto-Börse. Es handelt sich um den dezentralen Token-Börse EtherDelta. Diese Plattform handelte mit Sicherheitsmarken, die in den Vereinigten Staaten ohne Erlaubnis der SEC verboten sind.

Der Eigentümer von EtherDelta musste eine Geldstrafe von insgesamt 388 Tausend Dollar zahlen. Stephanie Avakian, Co-Direktor der SEC Devision of Enforcement, sagte in einer Erklärung, dass

„EtherDelta sowohl die Benutzeroberfläche als auch die zugrunde liegende Funktionalität einer online nationalen Börse besaß und sich bei der SEC registrieren lassen musste oder sich für eine Ausnahme qualifizieren konnte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert