Wer kennt das nicht, da kauft man sich mal die eine oder andere Altcoin und nach einigen Monaten und Jahren hat man den Überblick verloren. Es gibt aber gute Software, womit man den Überblick behalten kann. Auf der Suche nach einem wirklich guten und soliden Tools sind wir auf MyCryptList.com gestossen.

Wie funktioniert MyCryptList

So wie es auf der Webseite steht ist dies erst in der Beta-Phase. Allerdings macht dieses Online Tool schon einen sehr soliden Eindruck. Es ist eine Art Portfolio Management Tool zuer Verwaltung der eigenen Bestände von Kryptowährungen. Da gibt man einmal seine „Kontostände“ oder eben Guthaben an Bitcoin und Altcoins ein und damit hat es sich. Das Tool fragt dann automatisch via Schnittstelle die Kurse der jeweiligen Coins ab und zeigt somit immer einen sauberen und aktuellen Überblick über das eigene Portfolio an.

Sicherheit: AES-Verschlüsselung

Es ist ja immer so eine Sache. Einerseits will man ein Tool haben, was möglichst einfach zu bedienen ist. Andererseits sind ja gerade Finanzdaten sehr persönlich und sollen gut geschützt sein. MyCryptList ist gut verschlüsselt. Und dennoch sehr einfach zu bedienen: Man kann fast jede Spalte mit einem Klick sortieren und auswerten. Wer möchte kann sich gar eine eigene Kursliste zusammenstellen. Das ganze ist Modulartig aufgebaut und sozusagen wie ein Baukasten zusammensetzbar. So sieht man seine Resultate auf den ersten Blick. Realisierte Gewinne sowie Verluste, Höhe der Investements, Anschaffungskosten und eben den aktuellen Marketwert.

Lambo Mode: Hätte, könnte..

Ein unterhaltsames Feauture ist der sogenannte Lambo Mode. Hier kann man das „Was wäre wenn“-Spielchen spielen und sieht dann die Resultate dieser Berechnungen.

Start in die Betaphase

MyCryptList soll vor allem durch Feedbacks und Vorschläge seiner Nutzer stetig wachsen und verbessert werden. Hierfür wurde ein Feedback Modul entwickelt, welches es Nutzern über einfachsten Weg erlaubt, uns rasch und unkompliziert gefundene Fehler, Verbesserungsvorschläge, oder sonstige Fragen zu übermitteln.

Zur Webseite:

Quelle: