Berlin ist ja sozusagen die Hauptstadt des Bitcoin. Daher besuchte ich vor ein paar Wochen die deutsche Hauptstadt.

Und tatsächlicht, die Akzeptanz von Bitcoin ist in Berlin grösser als anderswo. Insbesondere im Quartier Berlin Kreuzberg, akzeptieren zahlreiche Geschäfte Bitcoin als Zahlungsmittel.

berlinbitcoin1

Genauer in der Graefestrasse in Berlin Kreuzberg. Hier klebt an fast jeder Türe ein Bitcoin-Accepted Schild:

berlinbitcoin2

berlinbitcoin3

berlinbitcoin4

berlinbitcoin5

In der Graefestrasse befindet sich auch das Burger-Restaurant Room77, in welchem auch der Erste Bitcoin-ATM Deutshchland steht.

berlinbitcoin6

.. und hier steht er auch, ganz links im Bild, der erste Bitcoin-Bankomat Deutschlands!

berlinbitcoin7

An diesem Ort habe ich die Fotos gemacht:

Hier ein Video über Bitcoin, gedreht in Berlin Kreuzberg:

Wenn ich mir da Zürich auf Coinmap.org angucken, dann haben wir hier noch eineiges aufzuholen.

>> In der Bitcoin-Bar funktioniert Bezahlen anders
>> TV Reportage über Berlin bzg. Bitcoin