Sa. Apr 20th, 2024

Reddit erhielt vor Kurzem weitere 50 Millionen Kapital und wie Mashable berichtet, wird Reddit seine User an den erhaltenen Investitionen beteiligen. 10% also 5 Mio USD soll nun direkt an die User fliessen. Und zwar via sogenannten „Reddit Notes“.. was auch immer das bedeutet:

Reddit

Diese sogenannten Reddit Notes könnten einer Kryptologischen Währung sehr nahe kommen. Allerdings spricht der Reddit-CEO Yishan Wong nicht von Crypto-Shares, sondern von „Digital Assets“. Knapp eine Million dieser – ich nenne es jetzt mal provokativ Reddit Coins – sollen unter den 175 Millionen aktiven Nutzern verlost werden. Die Reddit Coins können danach auch zum Handeln eingesetzt werden.

Fazit:

Wenn diese Reddit Coins lediglich eine Art proprietäre Bonuspunkte sind, wird es wohl die wenigsten User interessieren. Wenn aber ein derart grosses Social Network eine eigene, dezentrale Kryptowährung erschafft, dann kann dies durchaus was werden. Wir werden es sehen!

By Christian Mäder

Publisher and Founder >> Christian Mäder auf LinkedIn

One thought on “Kommen bald die Reddit-Coins?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert